Es dauerte nicht lang, da vernahm ich Hufgetrappel im Hof und konnte dem Impuls, zum Fenster zu treten, nicht widerstehen. Ich sah gerade noch, wie Jon aus dem Tor ritt und am liebsten wäre ich ihm einfach gefolgt... Doch was würde das bringen? Er konnte mich bei der Nachtwache nicht gebrauchen. Ich atmete tief durch und sammelte dann noch ein paar Dinge, wie Kleidung, ein. Sie wurden hier ohnehin nicht mehr benötigt. Aus der Küche nahm ich den restlichen Proviant, den Jon mir übrig gelassen hatte, und trug alles in den Stall, wo mein Schecke fröhlich wieherte. Ich lächelte, wenn auch ein wenig traurig und vergrub kurz mein Gesicht in seiner weichen Mähne. "Ich habe dich vernachlässigt, mein Guter. Das wird sich ändern, denn ab jetzt sind wir zwei wieder auf uns allein gestellt." Damit sattelte ich das Tier, packte die Dinge, die nich mitnehmen wollte hinauf und schwang mich in den Sattel. Ich verliess Winterfell langsam, ohne Eile. Sterben würde ich sicherlich früh genug... Jon hatte gesagt, ich solle seine Schwester in Königsmund finden. Doch wie? Ich kannte nicht einmal ihren Namen. So ritt ich gen Süden, während das Gefühl der Einsamkeit in mir immer stärker wurde.
tbc= Königsmund