Mein König,
ich möchte mich aufrichtig für meinen letzten Brief entschuldigen, da er wiedereinmal völlig Gedankenlos und niederträchtig war. Ich war nicht bei mir als ich diese Zeilen verfasste, so verzeiht mir meine Respektlosigkeit euch gegenüber. Die Stadt in der ich regiere ist zwar um einiges kleiner als die eure, doch bei mir hörte ich niemals von irgendwelchen Dieben. Einmal hatten wir einen Mann, ein fremder der sich in unserer Stadt bereichern wollte, doch dieser erstickte leider an meinem Schwert ebenso wie die Diebe die mich vor euren Toren angriffen. Ich wage zu fragen warum eure Mutter wünscht, dass ich wieder zurück nach Königsmund kehre, versteht mich nicht falsch aber in meinem eigenen Heim fühle ich mich wohler. Ich weiß die nächste frage werdet ihr mir wahrscheinlich auch nicht beantworten, doch ich fragte mich was sich ein König, der alles besitzt und alles bekommen kann wenn er nur mit dem Finger schnippt, zu seinem Namenstag geschenkt bekommen will?
Wenn ich dann wieder kehre zu euch an den Hof, werde ich die Missverständnisse von meinem ersten Besuch vergessen und werde ein tadelloses benehmen an den Tag legen. Ich werde euch behandeln wie es einem König gebührt und hoffe ihr findet irgendwann doch noch Freude an meiner Gesellschaft. Ich muss jedoch anmerken, das ich mich von euch nicht herablassend behandeln lasse, also wenn ihr dem nicht ein Ende setzt kann ich euch ebenfalls nicht garantieren das ich mein Temperament zu zügeln weiß.
Hochachtungsvoll
Lady Evangeline Rosalie Croy