cf: Götterhain
Jaime war seinem Bruder mehr oder minder schweigend zu dessen Gemächern gefolgt, nachdem Joffrey sich zurückgezogen hatte, um sich für die Feier fertig zu machen.
Diese Feier! Jaime wollte lieber nicht daran denken. Gerade einen Tag wieder hier, und schon auf dem Präsentierteller. Er wünschte sich, der Feier einfach fernbleiben zu können, aber er wusste, dass er das nicht konnte. Er war wieder hier. Und das bedeutete, dass er Pflichten zu erfüllen hatte. Gegenüber seinem König und seiner Familie. Als Mitglied der Königsgarde hatte er keine andere Wahl, als der Feier beizuwohnen, und darauf zu achten, dass Joffrey nichts zustieß.
Und auch Tywin würde ihm vermutlich etwas husten, wenn er einfach nicht erschien. Er wusste, was der alte Löwe von ihm erwartete. Er erwartete, dass er Stärke zeigen würde. Damit die Familie nicht angreifbar wurde. Jaime wusste nur nicht genau, woher er diese Stärke jetzt gerade nehmen sollte. Er hatte ja nicht einmal... Zeit sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen. Wie sollte er sich da mit dem Hof der Roten Feste auseinandersetzen? Er konnte nicht einfach lächeln und so tun als wäre alles gut!
Jaime ließ sich auf einem Stuhl in Tyrions Gemächern nieder, während sein Bruder sich daran machte, einen Teil seiner Kleidung durch eine edlere Variante zu ersetzen.
"Also... du und Sansa Stark, ja?" Merkte Jaime schließlich an, auch wenn es vielleicht nicht das Beste Thema war, um damit zu beginnen. Das würde Tywin sicherlich gut gefallen haben. Und irgendwie trug es auch... dessen Handschrift.
"Ich muss länger weggewesen sein, als angenommen." Entweder das, oder diese Hochzeit war genauso erzwungen wie... so manch anderes. Jedenfalls hatte Jaime schon vorher das Gefühl gehabt, dass irgendwas... nicht so ganz passte. "Tut mir leid, dass ich deine Hochzeit verpasst habe..." Fuhr er fort und seine grünen Augen funkelten. "Aber irgendetwas sagt mir, dass das vielleicht ganz gut so war...?"