Allgemeine Regeln
Untersagt sind:
- Sexueller Inhalt und/oder Pornografie
- Gewaltverherrlichender Inhalt oder Hass-Inhalte
- Diffamierender oder verleumender Inhalt
- Medikamentenverkauf oder Handel / verkauf oder handel von drogen oder anderen illegalen substanzen
- Verletzung von Urheberrechten / piraterie/hacking
- Spams, unerwünschte E-Mails / phishing (passwortdiebstahl) oder malware
- Kreditkartenbetrug
Regeln fürs RPG
- Schreibt bitte Sinnvolle Texte
- Schreibt Realistisch (Ihr wisst wir ich das meine)
- Falls euch eine neue Spezies einfällt, sprecht eure Idee bitte vor der Erstellung einer Bewerbung mit dem Admin ab.
- Wenn ihr einen erfundenen Verwandten eines bereits gespielten Users erstellen wollt, müsst ihr alle betroffenen Personen vorher um Erlaubnis bitten.
- Das sterben eures Charakters ist nur unter Absprache erlaubt.
- Ihr dürft höchstens 3 Zweitcharaktere haben. (bei mehr braucht ihr die Einverständnis von Daenerys)
Kein Mobbing oder Dirskriminieren der anderen Nutzer!
Rassismus und Schwulenfeindlichkeit sind strengstens untersagt!!!
Regeln für den Chat und außerplayliche Posts
1. Immer nett und Freundlich schreiben
2. Keine Beleidigungen
3. Wenn ihr Irgendwelche Streitigkeiten habt oder etwas Kritisieren wollt, postet es unter "Kritik und Anmerkungen" oder schreibt eine direkte PN an den Admin.
4. Keine Belästigungen
5. Nicht Spammen
6. Der Chat dient nicht als Ebay Ersatz. D.h. es werden keine Sachen verkauft.
7. Man sollte keine Sexuellen Bemerkungen oder Anzüglichen Dinge posten. (Das gilt auch im Bilder bereich)
8. Euer Frust aus dem Privatleben interessiert niemanden und es gehört auch nicht ins RPG Forum. Wir sind kein Tagebuchersatz oder Psychiater.
9. Fragen zum Forum, zur Bewerbung etc. werden nur dem für die Frage zuständigen Admin-Mitglied gestellt. (Die Aufgaben der Admins findet ihr unter "Das Team")
Regeln fürs RPG'n
Das RPG schreibt in der Roman Schreibweise.
- Es wird in der Ich Erzählung oder in der 3. Person geschrieben.
-Es wird in der Vergangenheit geschrieben.
- Gedanken kursiv
- Gesprochenes in der Farbe der Gruppe (deines Namens)
- wenn man ein Wort besonders betonen will wird das fettgeschrieben.
z.B.: Es war ja mal wieder klar das ausgerechnet er dafür das Lob bekommt.
- Wenn man etwas schreit dann wird das in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.
- Wir haben keine vorgegebene Postinglänge, aber ihr solltet trotzdem darauf achten das man auf eure Posts auch antworten.
- Bei gesprochenem vom z.B. Bäcker der dir den Preis füs Brot nennt, diese wörtliche rede in Olivgrün
- Wenn man während des Plays etwas außerhalb des Plays sagen will, z.B. fragt ob noch ein weiterer Charakter dazu kommen darf o.a. dan wird das in (klammern) gesetzt und ein OOP: davor gesetzt.
- KEINE ABKÜRZUNGEN!
- Wenn man einen Ort verlässt schreibt man: (to be continued)Tbc: und dann den Ort zu dem man geht und wenn man dann an dem Ort zu dem man gewechselt ist anfängt zu posten schreibt man: (come from) cf: Und den Ort von dem man kommt.
immer beim vorhanden Thema antworten bzw. weiter schreiben, also nicht immer ein neues Thema öffnen wenn man an einem Ort ist und dort schon eine Thema vorhanden ist.
Regeln zu den Bildern
- Der Avatar sollte ungefähr 200x300 groß sein
- Keine Anime Figuren oder Tiere als Avatar.
- Keine ehemaligen Kandidaten von Casting Shows.
- Keine Personen von Facebook oder sonstigen Sozialen Netzwerken.
- Auf dem Avatar sollte nur eure Avatarperson zu sehen sein.
- Die Signatur sollte maximal 500x200 groß sein.
- Keine Pornografischen, Drogen, Gewalt oder Alkoholverherlichende Bilder... weder in der Signatur noch im Avatar, Icon oder zum posten.
- Wenn ihr Bilder im Inplay posten wollt achtet darauf das sie maximal 320px groß sind.
Regeln zur Bewerbung
- Kopieren der Vergangenheit ist untersagt!
- haltet euch an die Steckbriefvorlage (Leichte Abweichungen sind erlaubt)
- Jeder Nutzer der seine Bewerbung innerhalb von 10 Tagen nicht geschrieben hat, wird umgehend ohne Kommentar gelöscht.
- Falls ihr bereits in einem anderen RPG einen Steckbrief zu euren Charakter verfasst habt, dürft ihr den gerne einfach hier einfügen.
- Für eure Bewerbung braucht ihr mindestens 2 WoB's, damit sie akzeptiert werden kann.
Bei Zuwiderhandlungen kann dies einen Rauswurf aus dem Forum zur Folge haben.