Game of Thrones
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


.: RPG zur Serie ab Staffel 4 :.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Le Grand Théâtre
Der Marktplatz Icon_minitimeMi Apr 27, 2016 10:35 pm von Weißer Wanderer

» Grüße und Sonstiges
Der Marktplatz Icon_minitimeMo Jun 29, 2015 4:01 pm von Gast

» Beautiful tragedy
Der Marktplatz Icon_minitimeDo Jun 25, 2015 1:40 am von Gast

» SANTA MONICA / REAL LIFE / OFFENE STORY / FSK 16
Der Marktplatz Icon_minitimeDo Apr 30, 2015 7:30 pm von Weißer Wanderer

» Winter is coming
Der Marktplatz Icon_minitimeSa Apr 25, 2015 11:56 am von Gast

» Der Untergang naht..
Der Marktplatz Icon_minitimeMi Apr 15, 2015 7:28 pm von Gast

» Schwarzes Brett - Engelsburg (Think Twice)
Der Marktplatz Icon_minitimeSa Apr 11, 2015 8:51 am von Gast

» Ratskammer
Der Marktplatz Icon_minitimeMo Apr 06, 2015 8:10 pm von Tyrion Lennister

» "la Belle et la Bête" - RPG
Der Marktplatz Icon_minitimeMo Apr 06, 2015 9:04 am von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Joffrey Baratheon
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Braden Flint
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Daenerys Targaryen
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Arya Stark
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Zerina Donagh
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Jon Schnee
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Ystera Strom
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
William Tallhart
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Admin
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 
Elisa Cerwyn
Der Marktplatz EmptyDer Marktplatz I_voting_barDer Marktplatz Empty 

 

 Der Marktplatz

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
William Tallhart
Handlanger
William Tallhart


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 01.01.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeSa März 01, 2014 9:29 am

Der Marktplatz
Nach oben Nach unten
Barnabas Halbhand
Bürger
Barnabas Halbhand


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.04.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeDi Apr 22, 2014 10:58 pm

Erschöpft und mittelschwer verwundet wurde Barnabas zu Markt getragen. Trotz seiner Verwundung beachteten ihn nur wenige Passanten. Samyn stützte ihn. Sie fanden Ferrel in seiner sauberen Seitenstraße auf einem Fass hocken. Sie legten ihn ab und entfernten die Rüstung. Drah behandelte und verband ihn. Mehrmals ermahnte der farbige Söldner Barnabas sich nicht zu überanstrengen. Er zog wieder seine einfachen Kleider an.
Der alte Mann beobachtete das Fass und vermutete sofort das sein Pfand darin war. Er lächelte.
Dann gingen sie zum Markt und suchten mehrere Händler auf. Bei einem Lebenmittelhändler kauften sie drei Fässer Dauerbrot, zwei Fässer Mehl, ein Fass Rindfleisch und ein Fass Stockfisch. Sowie zwei leere Fässer in denen sie die Rüstungen verstauten. Es gelang ihnen einem Bauern seine Karren abzuschwatzen und so beluden sie den karren mit ihren Fässern. Samyns Pferd spannten sie ein. Barnabas schwarzer Hengst folgte angebunden am Wagen. Der Rest ritt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeDi Apr 22, 2014 11:36 pm

cf: Flur mit Lager

Während ich durch die Gegend getragen wurde, merkte ich jeden seiner Schritte. Jedoch hatte ich keine Ahnung, wo man mich hinbrachte und die Anspannung in meinem Körper stieg schon fast ins Unerträgliche. Ich hoffte die ganze Zeit über nur, dass mir nichts passierte und ich nicht früher oder später sterben musste. Vom Sklavenhandel ganz zu schweigen.
Das ging so lange, bis ich mehrere Stimmen vernahm und mit hoher Wahrscheinlichkeit am Markt angekommen war. Nur dort war es so laut, das wusste ich noch von den paar Malen, an denen ich durch diesen unübersichtlichen Platz gehen musste. Zum einen, als vor ein paar Umdrehungen der Aufstand gegen Joffrey war. Daran wollte ich erst gar nicht zurückdenken. Dann wurde ich plötzlich wo abgestellt und das Rumgeschüttle war für einige Zeit vorbei. Wenige Augenblicke später jedoch ging es wieder von neuem los. Ich vernahm die Hufe eines Pferdes und dass ich mich bewegte. Die Tatsache, dass der Weg uneben war, wurde mir bewusst, als mein Kopf immer wieder auf den Deckel des Fasses traf und der Schmerz durch mein Haupt hindurch sickerte.
Nach oben Nach unten
Barnabas Halbhand
Bürger
Barnabas Halbhand


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.04.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Apr 23, 2014 11:16 pm

Langsam zogen sie sich aus der Stadt zurück. Kein Mensch beachtete sie und so kamen sie unbehelligt aus Königsmund heraus. Die Starßen waren voller Leute und auch viele Wachen waren zu sehen. Aber kaum eine von ihnen kümmerte sich um die "Händler" mit ihrem Karren.
Als sie eine unbedeutende und bis auf sie leere Nebenstraße erreichten öffnete Barnabas das Fass um nachdem Pfand zu sehen.
tbc: Nebenstraße.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Apr 23, 2014 11:38 pm

Während ich in diesem fast schon stockdunklen Fass saß und durch die Gegend kutschiert wurde, so wie es zumindest den Anschein hatte, könnte ich mich nur auf die Laute, die meine Ohren empfingen, verlassen. Irgendwann wurden die Stimmen der Menschen leiser und kurz darauf wurde plötzlich der Deckel vom Fass genommen. Geblendet vom Licht, das nun wieder auf meine Augen traf, kniff ich diese erst einmal zusammen und sah verängstigt nach oben, wo ich einen älteren Mann erkannte, der jedoch nicht derselbe war, der mich gekidnappt hatte. Na toll, scheinbar eine ganze Gruppe..

tbc: Nebenstraße
Nach oben Nach unten
Ystera Strom
Handlanger
Ystera Strom


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.04.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeFr Mai 16, 2014 5:45 pm

cf. Freudenhaus

Endlich! Es war soweit. In wenigen Augenblicken war ich frei. Zumindest hoffte ich dass. So genau konnte ich nicht einschätzen ob William sein Versprechen hielt, aber ich konnte ihm nur glauben. Schon lange wartete ich auf dem Markt und mir taten die Füße weh. Deshalb ließ ich mich am Brunnen nieder und strich mit über die Füße. Den ganzen tag auf den Beinen zu sein, ist wirklich anstrengend, entschied ich dann. Der Brunnen lag genau in der Mitte des Marktes und von hier aus konnte ich über ein paar Läden sehen. Es gab hier wirklich das wertvollste und auch teuerste Zeug von ganz Westeros. Zumindest kannte ich es nicht anders.
Nach oben Nach unten
William Tallhart
Handlanger
William Tallhart


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 01.01.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeFr Mai 16, 2014 5:47 pm

cf: Dunkle Gasse

Am Marktplatz angekommen schaute er sich um, konnte das Hurenmädchen jedoch nirgends entdecken. Er fragte sich immer noch warum zurzeit alle Frauen das Bedürfnis hatten ihn zu überreden, ihnen irgendwie aus der Patsche zu helfen, doch irgendwie mochte er es wenn jemand mal seine Hilfe in Anspruch nahm. Mit einer Schulter lehnte sich William an eine Statue die in der Mitte des Marktplatzes stand, direkt dahinter befand sich ein Brunnen. Um ihn herum waren viele Menschen aber er konnte auch sehr viele Taschendiebe in der Menge ausmachen. Er gehörte zur Gruppe der Diebe und Raufbolde, doch er war ja nie lange genug an einem Ort um erwischt zu werden. Im Verließ hatte er einige der Wachen reden hören, das ein Mann von der Nachtwache kommen sollte um die Gefangenen an die Mauer zu bringen, aber zum Glück hatte man ihn früh genug dort heraus geholt, denn an der Mauer hätte er wahrlich nicht überlebt...
Nach oben Nach unten
Ystera Strom
Handlanger
Ystera Strom


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.04.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Mai 21, 2014 12:28 pm

Noch immer ließ ich meinen Blick über den Markt schweifen. Wie es wohl anderorts sein würde? Waren die Märkte da auch so voll und so groß wie dieser hier in Königsmund? Vielleicht würde ich es ja noch eines Tages herausbekommen. Bis dahin werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Irgendwann musste ich mir wieder meine Beine vertreten. Also stand ich auf und lief zu der Statue. Kaum zu glauben, aber ich wohne hier und habe sie mir noch nie wirklich richtig angeschaut oder anschauen können. Dabei sah ich William. " Hey!" begrüßte ich ihn schüchtern.
Nach oben Nach unten
William Tallhart
Handlanger
William Tallhart


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 01.01.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Mai 21, 2014 1:24 pm

(OOC: DU weißt meinen Namen doch noch garnicht oder? Very Happy)

Ich drehte mich zu dem Hey um und sah die kleine aus dem Freudenhaus. Guten Abend, schöne Lady Ich warf ihr mein allseits bekanntes schiefes Grinsen zu, dann nahm ich sie an der Hand und zog sie mit zu einem Stall am Rande des Marktplatzes. Dort angekommen lief ich seelenruhig durch die Gänge und schaute mir jedes der Pferde an. Dann ging alles ganz schnell und ich schnappte mir eines der Pferde, hob das Mädchen drauf und preschte aus dem Stall heraus. Der Besitzer des Stalles rief mir noch etwas zu doch wir waren zu schnell davon geritten.

Ein wenig weiter entfernt wurde ich wieder langsamer und sprach zu dem Mädchen. Also, wo soll es hin gehen?
Nach oben Nach unten
Ystera Strom
Handlanger
Ystera Strom


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.04.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeFr Mai 23, 2014 7:29 pm

( Ich dachte doch. Sorry wenn ich mich irre)

Mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht sah ich mich um, als wir davon ritten. " Ich weiß nicht mein Herr. Die Welt ist groß und doch bin ich noch nie aus Königsmund heraus gekommen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Jedoch denke ich, dass ich noch etwas finden werde. habt ihr schon eine Ahnung, wohin ihr reiten werdet?" Denn ich hatte ihm ja versprochen, dass sich unsere Wege trennen würden, sobald er mich hier raus geholt hat.
Nach oben Nach unten
William Tallhart
Handlanger
William Tallhart


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 01.01.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeFr Mai 30, 2014 11:10 am

(dann kennst du meinen Namen jetzt einfach nicht^^)

Bald schon erreichten wir die Stadttore und da ich immer noch ein gesuchter Flüchtling war, musste ich mir als ich die Wachen dort stehen sah, schnell etwas einfallen lassen. Ich hielt vor dem Stadttor und lächelte die Wachen freundlich an. Gerade jedoch als ich das Tor passieren wollte, kreuzten sie ihre Lanzen, sodass ich nicht weiter gehen konnte und sprachen zu uns. Euren Namen! sagte der linke Wächter. Ich lächelte ihn freundlich an und nickte, dann sprang ich von meinem Pferd ab trat zu dem jenigen, der mich angesprochen hatte herüber und schüttelte überschwänglich ihm die Hand. Seit gegrüßt, seit gerüßt werter Wächter, ich bin der bescheidene Handelsmann Ruedigaer Graeslund und das dort ist meine wünderhübsche Frau Grisaelinde. Wissen sie wir sind frisch verheiratet und nun treten wir gerade unsere Flitterwochen an. Um ein wenig Zeit für... sie wissen schon zu haben. Ich lächelte den Wachmann anzüglich an damit er verstand was ich meine. Die Wächter tauschten nur ein paar Blicke aus und öffneten dann schließlich ihre Klingen. Ich schüttelte ihm noch einmal überschwänglich die Hand und stieg dann wieder auf mein Pferd. Danke, mein Herr, danke ich werde unser Kind nach euch benennen. Mit diesen Worten gab ich dem Pferd die Sporen und wir verließen Königsmund, hoffentlich für immer

Tbc: Nebenstraße
Nach oben Nach unten
Ystera Strom
Handlanger
Ystera Strom


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.04.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMo Jun 02, 2014 7:24 pm

Ich war froher Hoffnung, dass wir es schaffen würde aus dieser Stadt zu kommen. Jegliche Hoffnung verschwand als ich die Wachen vor dem Tor sah. Oh je, was sollten wir jetzt tun? Doch da hatte er schon einen Einfall und ich spielte einfach mal seine Frau. Auf so eine Idee musste man wahrlich erst einmal kommen. Als die Wachen uns dann durchließen war ich überglücklich. " Komm mein Geliebter, lass uns in die Flitterwochen aufmachen!" gab ich noch dazu und küsste ihn kurz auf den Mund. Sollte ja alles echt wirken, auch wenn er das vielleicht nicht wollte. Dann würde es mir aber wirklich sehr leid tun.

gt. Nebenstraße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeDi Jul 29, 2014 11:09 pm

cf: Zeitsprung

Es war Mittag, die Sonne prallte nur so vom Himmel, dass ich mir schon nach wenigen Meter sicher war am Abend einen Sonnenbrand zu haben. Ich war mit Zerina unterwegs zum Markt um ein paar Dinge einzukaufen. Beim Gehen dachte ich über die letzte Woche nach. Über die Hochzeit des Königs und der Königin, welcher ich beiwohnen durfte und dem Attentat auf den König, welcher dieses nur knapp überlebte. Trotz dessen waren die Feierlichkeiten schließlich pompös wie man es erwartet hatte. Die Königin war besonders darauf bemüht die Arroganz und das Lose Mundwerk des Königs durch ihren Charme, ihre Schönheit und ihren Witz auszugleichen, was ihr nur zu gut gelang. So wie ich es sah, konnte man die Arme nicht wirklich beneiden, ihr Ehemann war die Unhöflichkeit in Person. Nun denn, solche Art Äußerungen standen mir bei weitem nicht zu. Den restlichen Teil der Woche hatte ich dazu genutzt um mit Alyeda Königsmund und die Umgebung um Königsmund zu bestaunen, wir waren am Meer gewesen, haben dort gebadet und sind in den Königswald geritten um dort Hirsche zu beobachten, dabei waren wir auf eine Jagdgesellschaft gestoßen die uns einen erlegten Fasan schenkten, dieser wurde im Gasthaus in Windeseile verspeist. Es war eine angenehme Woche gewesen, doch langsam ging mein erster Aufenthalt in Königsmund zuende und ich wollte auf dem Markt ein paar Geschenke für meine Familie und Freunde in Lys und einige andere Dinge kaufen die wir für die baldige Weiterreise brauchen würden. Am Marktplatz angekommen sah ich Zerina abwartend an: "Was möchtest du kaufen?", fragte ich sie und sah mich dabei um. Auf dem Markt herrschte bereits reges Treiben, was es mir in den Fingern kribbeln lies, in diesen Momenten entflammte in mir der Kaufrausch.
Nach oben Nach unten
Zerina Donagh
Handlanger
Zerina Donagh


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 13.05.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Jul 30, 2014 10:32 am

cf: Sprung

Eine gute Woche war während des gemeinsamen Zusammensitzens im Gasthaus vergangen. Zerina hatte dort übernachtet, um wenigstens eine Nacht lang den Luxus eines weichen Bettes spüren zu dürfen. Es war so lang her...
Doch dies zählte nun nicht mehr, denn es blieb bei dieser einen Nacht. Längst hatte die noch immer in Tarnung lebende skagonische Prinzessin wieder ihre kleine Hütte am Rande der Stadt bezogen.
Rhaenyra hatte sie einmal, auf deren Wunsch hin, dorthin geführt, um ihr ihre bescheidenen Wohnverhältnisse zu zeigen, wonach Zerina nicht einzuschätzen vermochte, was die Frau, welche mittlerweile eine gute Freundin geworden war, davon hielt.
Am heutigen Tage hatten sie sich auf dem Marktplatz verabredet, da Rhaenyra einige Erledigungen tätigen wollte, wobei Zerina gern behilflich war, auch wenn sie ahnte dass ihre Freundin bald weiterreisen würde...Leider. "Ich?" wandte sie sich nun verdutzt antwortend an Rhaenyra. "Ich denke, es ist wichtiger, dass DU alles bekommst, das du benötigst." Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen. Ja, sie war mittlerweile dazu übergegangen, Rhaenyra gegenüber die weniger höfliche Anrede zu nutzen. Immerhin waren sie befreundet. Zumindest von Zerinas Warte aus...Sie sah sich ebenfalls um, ließ ihre Blicke über all die bunten Stände und Buden schweifen, wobei ihr bewusst wurde, dass sie sich überhaupt nichts kaufen KONNTE, da sie, wieder einmal, keinerlei Münzen besaß. Das wenige, das sie ab und zu bekam, gab sie meist an die weiter, die noch ärmer dran waren als sie selbst. Doch dann...entdeckte sie eine ungewöhnlich anumtende Person in der Menge. Eine hochgewachsene blonde Frau...Oder war es ein Mann? So oder so, die Person sah aus, als besäße sie Gold, was sie für Zerina gleich noch einmal so interessant machte. "Ich habe dort hinten etwas entdeckt." teilte sie Rhaenyra mit, ohne die Blonde aus den Augen zu lassen. "Ich bin sofort wieder da." Damit setzte sie sich auch schon in Bewegung. Gern stehlen tat Zerina nicht, das tat sie nie, aber wer überleben wollte, hatte kaum eine andere Wahl.
Langsam und möglichst unauffällig bahnte sie sich ihren Weg durch die Menschenmassen, bis sie sich schließlich hinterrücks an die Frau, die, aus der Nähe betrachtet, sogar noch größer und eindrucksvoller wirkte, heranschleichen konnte. Rasch streckte Zerina ihre Hand aus und ließ diese kaum merklich in den Röcken der Frau verschwinden, so wie sie es bereits bei einigen getan hatte. Sie wusste mittlerweile genau, wo die feinen Leute ihr Gold aufbewahrten...Und auch hier sollte die Prinzessin nicht enttäuscht werden, denn ihre Finger schlossen sich rasch um einen kleinen Lederbeutel. Vorsichtig zog sie das Utensil hervor, ein schon zufriedenes Lächeln auf den Lippen, als sie von hinten einen Stoß erhielt, welcher sie gegen die Frau taumeln ließ. So war das nicht geplant! Empört wandte sich Zerina zu dem 'Schubser' herum, der Mann hob entschuldigend die Achseln, doch...Auch die Frau schien aufmerksam geworden zu sein, sodass sich Zerina nun eilte, das Weite zu suchen. Hastig stopfte sie den Lederbeutel unter ihr zerschlissenes Kleid und lief, so rasch ihre Füsse sie trugen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Jul 30, 2014 12:21 pm



Nur selten hatte Brienne solch einen überfüllten Markt erlebt. Hunderte Stände waren an allen Ecken errichtet worden, manche hölzern und schlicht, andere mit bunten Tüchern und Mustern geschmückt. Zu Hunderten standen die Menschen Schlange und ihre Stimmen mischten sich mit denen der Marktschreier und Verkäufer. Es herrschte ein reges Treiben, sodass Brienne in der Masse zu verschwinden schien und endlich einmal nicht auffiel, wie sie es sonst immer tat.
Die Rüstung, die sie von Jaime Lennister kurz vor König Joffreys Hochzeit bekommen hatte, hatte die große Frau heute abgelegt. Stattdessen trug sie eine blau schimmernde Tunika, die sie aber auch nicht hübscher oder weiblicher wirken ließ.
Aufmerksam betrachtete Brienne die Stände, hatte aber nicht vor, etwas zu kaufen, auch wenn sie ihren Geldbeutel mit dabei hatte. Innerich staunend und begeistert von der Pracht, die sich ihr bot, schlenderte sie über den Marktplatz, hielt manchmal inne, um sich eine besonders schöne Ware anzusehen, und ließ sich in der Masse treiben. Jedoch nicht, ohne wachsam zu bleiben.
Gerae wollte Brienne gemütlich zu einem Blumenverkäufer hinüberbummeln, als sie plötzlich rücklings angestoßen wurde. Blitzschnell wandte sie sich um, ihre Augen zu Schlitzen verengt, und sah noch, wie eine dunkelhaarige Frau in die entgegengesetzte Richtung floh! Ohne sich zu fragen, warum sie dies tat, hechtete Brienne ihr hinterher und bahnte sich, nicht gerade sanft, einen Weg durch die Menschenmenge. "Stehen bleiben!", rief sie über die Köpfe der Leute hinweg. Nun war ihr Ehrgeiz geweckt. Verbissen kämpfte sie sich durch die Schaulustigen, ohne die Frau auch nur eine Sekunde lang aus den Augen zu lassen. Natürlich hätte sie schreien können, jemand solle die Diebin aufhalten, aber Brienne hatte nicht vor, jemand anderem dafür danken zu müssen, die Dunkelhaarige geschnappt zu haben. Sie würde das schon schaffen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMi Jul 30, 2014 7:45 pm

Kaum hatte ich die Antwort bekommen, dass meine Erledigungen Zerina wichtiger waren als ihre, da war die Dunkelhaarige auch schon mit den Worten verschwunden, dass sie etwas entdeckt hatte. Lächelnd wandte ich mich dem Stand mir direkt gegenüber zu. Hier wurden feine Stoffe, fertige Kleider, Röcke, Hemden, Hosen und Accessoires in allen möglichen Variationen, Farben, Materialien und Herkünften. Vielleicht könnte ich Mutter ein Kleid kaufen? überlegte ich Stirn runzelnd und besah mich die Kleider. Es gab allerlei Kleider aus Essos, nur zwei Kleider schienen der Mode von Königsmund gerecht zu werden, ein hellblaues mit goldenen Verzierungen um den hoch geschlossenen Kragen. Es gab keine Ärmel, dafür einen Goldenen Gürtel um die Hüfte. Das andere Kleid war der komplette Gegensatz dazu, es war lang, aus dickem Stoff in dunklem Orange, leicht golden schimmernd mit schwarzen Hirschen auf dem gesamten Kleid verteilt. Irgendwie erinnerte mich das Kleid an das Wappen der Baratheons, nur das der Hirsch keine Krone hatte. Dieses Kleid schien perfekt. Gerade wollte ich den Verkäufer ansprechen als ich aus etwas Entfernung einen lauten Ruf hörte "Stehen bleiben!", rief jemand und wie aus Reflex drehte ich meine Kopf in die Richtung aus der das Ruf kam. Da sah ich nur noch dunkle Haare, die mich um liefen. Und ehe ich es mich versah, lag ich am Boden und bemerkte wie sehr mein Allerwertester schmerzte. Ärgerlich sah ich hinunter und erkannte dass es Zerina war die mich umgelaufen hatte. Sofort wurden meine Gesichtszüge freundlicher. "Was ist passiert?", fragte ich verdutzt und versuchte sie hoch zu drücken, damit ich aufstehen konnte.
Nach oben Nach unten
Zerina Donagh
Handlanger
Zerina Donagh


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 13.05.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeDo Jul 31, 2014 11:38 am

Die Stimme der blonden Hünin erschallte hinter ihr, schien sie unheilvoll verfolgen zu wollen...Zerina rannte, bahnte sich ihren Weg durch die Menge, wobei sie immer wieder Entschuldigungen murmelte. Die Frau schien sich zu nähern und Zerina sah nur eine Rettung: Rhaenyra! Wenn ihr jemand aus ihrer misslichen Lage helfen konnte, dann ihre Freundin.
Leider unterschätzte die Prinzessin ihre eigene Geschwindigkeit und lief ungebremst in Rhaenyra hinein, sodass sie beide zu Boden purzelten, wobei Zerina weich auf der anderen Frau landete. In einer anderen Situation hätte sie nun wohl, nachdem sie sich vergewissert hätte, dass ihrer lieben Freundin nichts geschehen wäre, gelacht, nun aber stand ihr die blanke Angst ins Gesicht geschrieben. "Sie verfolgt mich! Die blonde Riesin!" Aus welchen Gründen dies geschah, verschwieg sie allerdings zunächst. Doch als sie sich endlich aufrappelte, rutschte das kleine lederne Säckchen aus Zerinas Kleid und fiel zu Boden. "Oh..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeDo Jul 31, 2014 3:19 pm



Briennes starrer, harter Gesichtsausdruck wurde immer wutverzerrter, je näher sie der Diebin kam. Grob schob sie Menschen beiseite, die ihr im Weg standen, nahm sich aber fest vor, sich nachher bei jedem einzelnen von ihnen zu entschuldigen. Nicht dass man ihr das Geld gestohlen hatte, machte die Frau zornig, sondern die Ungerechtigkeit - der Dunkelhaarigen sollte ihre gerechte Strafe zugeführt werden!
Lange dauerte die Verfolgungsjagd nicht, denn Brienne beobachtete mit grimmiger Genugtuung, wie die Taschendiebin in ihre Kumpanin krachte und beide zu Boden gingen.
Schnell eilte die Ritterin, die im Grunde genommen gar keine war, heran und beugte sich über die beiden im Dreck von Königsmund liegenden Frauen. Neben der Dunkelhaarigen konnte sie ihren eigenen Geldbeutel ausmachen, den sie wortlos ergriff und tief in den Stoffen ihrer Tunika verschwinden ließ. Dann beäugte Brienne die zwei mit wachsamem Blick, die offensichtlich Freundinnen waren und zusammen gehörten.
Brienne wusste nicht so recht, wie sie mit den beiden verfahren sollte - es waren Frauen, denen sie nicht einfach eine Waffe an die Kehle halten wollte. Dennoch mussten sie, oder zumindest die Diebin, womöglich war die andere Frau sogar unschuldig, sich vor einem Gericht verantworten und die Konsequenzen aus dem Diebstahl ziehen. Trotzdem wollte Brienne auf keinen Fall die Wachen rufen, so viel Stolz besaß sie noch, dass sie mit zwei dürren Weibern fertig wurde!
"Erhebt Euch!", meinte sie schließlich im Befehlston, ihren starren Blick fest auf die Dunkelhaarige gerichtet. Mit einem Griff packte sie jeweils eine Frau am Arm, eine links, eine rechts, und half ihnen auf die Beine, um sie in Gewahrsam nehmen zu können. "Ihr wisst, dass Ihr für einen Diebstahl nicht ungeschoren davonkommt. Ich werde Euch den Wachen von Königsmund ausliefern, aber vorher möchte ich erfahren, wer Ihr seid!", fuhr Brienne harsch fort und machte den beiden so hoffentlich klar, dass sie darüber nicht verhandeln würde. Trotzdem wollte sie sich erst anhören, was sie zu sagen hatten, schaden konnte es nie.
Nun, da sie sicher sein konnte, dass keine von den beiden Fremden entkommen würde - konnte - , betrachtete sie sie eingehend. Die Dunkelhaarige sah aus wie eine arme Frau, jemand, der stehlen musste, um sich zu ernähren, und dennoch wirkte sie nicht wie jene, die vor jedem Mann mit Messer kuschten. Etwas an ihr stimmte Brienne nachdenklich, doch konnte sie partout nicht sagen, was es war.
Die zweite Frau hatte recht hübsches blondes Haar, welches dem von Brienne überhaupt nicht ähnlich sah. Deren Haare waren kurz geschnitten, die blauäugige Blondine jedoch trug eine interessante Hochsteckfrisur. Irgendwie wirkte sie auch ziemlich überrascht, woraus Brienne schloss, dass sie wohl nicht gewusst hatte, was ihre Komplizin vorgehabt hatte.
Oder es war ein Trick, was aus Briennes Augen viel wahrscheinlicher war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeSo Aug 03, 2014 11:52 am

Ein wenig verwirrt sah ich vom Boden in Richtung der Person, die Zerina zu meinen schien. Entweder lag es daran, dass ich nun am Boden lag oder die Frau die auf sie zu gestürmt kam war wirklich so groß wie es den Anschein hatte. Als Zerina sich aufrichtete hörte ich ein verdächtiges Geräusch und sah nur wie ein kleines Säckchen scheinbar mit Münzen gefüllt auf den Boden auf kam. "Ach Zerina", dachte ich mir als ich das Säckchen kurz anstarrte und dann unsanft auf die Füße geholt wurde. Die Frau die mich und auch Zerina hoch gezogen hatte schien wirklich sehr sehr groß zu sein, sie hatte unwirkliche Proportionen und es schien als wäre sie wirklich eine Riesin. Bisher hatte ich noch nichts gesagt, da es offensichtlich war, was hier passierte. Ich sprach erst als die Riesin uns direkt ansprach und nach unseren Namen fragte. "Mein Name ist Rhaenyra von Valyr.", stellte ich mich vor und entwandt der Riesin meinen Arm. Ich wollte nicht abhauen oder dergleichen, aber ich wollte sicher gehen, dass ihr klar wurde, dass ich mich sicherlich nicht für einen Diebstahl verantworten würde. "Ich bin sicher wir können dies auch auf andere Weise regeln. Dürfte ich euren Namen erfahren?", normalerweise hielt ich nichts von der gestelzten Anrede der Westerosi, dennoch schien dies nun angebracht zu sein. Während ich nun darauf wartete dass die Blonde mir ihren Namen nannte, blickte ich auf Zerina und versuchte zu verstehen warum sie dies getan hatte. Ich konnte ihr Gold geben so viel sie brauchte, das hatte ich mehrmals erwähnt und ich hatte eigentlich gedacht, dass sie dies wisse. Doch scheinbar war sie zu stolz um eine Freundin zu fragen, vermutlich hatte es ihr einfacher geschienen, das Gold zu stehlen. Hoffentlich konnte ich sie aus diesem Schlamassel befreien.
Nach oben Nach unten
Zerina Donagh
Handlanger
Zerina Donagh


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 13.05.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMo Aug 04, 2014 11:17 am

"Es tut mir leid..." nuschelte die skagonische Prinzessin kläglich, ehe sie, recht unsanft, am Kragen gepackt und von Rhaenyra fortgerissen wurde. Dabei verlor sie beinahe den Boden unter den Füssen, was bedeutete, dass die blonde Frau ungeheuer kräftig sein musste. Nun gut, sie war ja auch...gross. Wenn auch nicht ganz so riesenhaft, wie der Mann, welchen sie im Gasthaus getroffen hatten...Vielleicht war sie ja seine Schwester...?! Nahe liegend war es allemal!
Doch für derlei Gedanken war nun keine Zeit, denn der Lederbeutel ging zunächst an seinen Besitzer zurück. Zerinas Arm schmerzte, dort, wo er festgehalten wurde. "Bitte, ich...ich hatte keine böse Absicht, und Rhaenyra ist vollkommen unschuldig! Es ist nur so dass...nun ähm, Ihr seht aus als bräuchtet Ihr so viel Gold nicht, Mylady." War das frech? Ein wenig schon, nicht wahr? Offenbar hatte Zerina ihre Manieren in den Gossen Königsmunds verloren. Etwas zumindest.
Sie warf ihrer Freundin einen dankbaren Blick zu, um bestätigend nickend wieder zu der Blonden zu schauen. "Ja, bitte, bringt mich nicht zu den Wachen, die würden mit jemandem wie mir doch kurzen Prozess machen. Vielleicht ähm...könnt Ihr meine kleine Aktion ja als Lehre dafür verwenden, künftig besser auf Euer Gold zu achten...?" schlug sie, leicht zerknirscht grinsend, vor. Zerina sollte wirklich lernen, ihre Diebstahlopfer besser zu wählen. Zuerst diesen Prinzen, mit welchem sie sich anschließend küssend im Drachenkeller wiedergefunden hatte, und nun diese Frau, mit der ähm...sie derartiges lieber nicht erleben wollte. "Ich...könnte Euch einen Apfel kaufen, oder etwas anderes...? Zur Entschädigung." bot sie nun süss lächelnd an, und kramte mit ihrer freien Hand des Armes, welcher nicht festgehalten wurde, in den schmutzigen Taschen ihres Kleides, aus der sie schließlich einen Silberhirsch zutage förderte. "Eine Münze habe ich ja noch. Und nein, sie ist nicht gestohlen, ich habe jemandem ein Unterkleid dafür genäht." Dabei klang beinahe ein wenig Stolz aus ihrer Stimme heraus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMo Aug 04, 2014 9:05 pm



Aufmerksam musterte Brienne die beiden erneut. Sie waren nicht wie die Schlangen in den Palästen, die Intrigen gegen ihre Ehemänner schmiedeten. Aber dumme Mädchen waren sie auch nicht.
Sie verengte die Augen zu Schlitzen, als die Blonde ihr ihren Namen verriet...und offenbar verhandeln wollte. Rhaenyra von Valyr war also nicht aus Westeros. Brienne tat ihre Bemerkung über die "Regelung auf andere Weise" kommentarlos ab und wandte sich an die Dunkelhaarige. Diese schien tatsächlich um Verzeihung zu bitten und Wiedergutmachung leisten zu wollen. War das ein Trick? Eine Falle? Wieso? ...
Nachdem die Diebin, die ihre Freundin sehr in Schutz nahm, geendet hatte, ruhte Briennes kühler Blick eine Weile auf ihr. "Ihr habt mir noch immer nicht gesagt, wer Ihr seid", meinte sie dann argwöhnisch. "Aber Ihr habt recht, ich sollte auf meinen Geldbeutel wohl mehr Acht geben..."
Die Diebin hielt ihr noch immer einen Silberhirsch entgegen, den Brienne kurz begutachtete. Dann sagte sie: "Behaltet die Münze. Und den Apfel könnt Ihr Euch ebenfalls sparen. Verratet mir lieber Euren Namen." Einen Moment hielt sie inne, um darüber nachzudenken, was sie nun tun würde. Die beiden Frauen den Wachen ausliefern, wo sie doch eigentlich recht hatten? Brienne respektierte es durchaus, dass die Diebin ihr gegenüber so offen sprach. Es schien, als wäre es ihr wichtig gewesen, ausgerechnet eine Hochgeborene zu bestehlen.
"Ihr habt recht, ich brauche so viel Gold nicht", meinte sie schließlich, betrachtete die beiden und stieß sie dann sanft vorwärts. "Und dennoch würde ich es gern behalten. Wenn Ihr mit mir kommt und mir erzählt, wieso Ihr ausgerechnet mich bestohlen habt, werde ich Euch nicht den Wachen ausliefern."
Nun, die Wahrheit war, dass Brienne neugierig geworden war und sich trotzdem schlecht fühlte, wo sie doch sonst so rechtschaffen war. Aber sie befand die Angelegenheit als ihre eigene Sache, sie brauchte niemanden, der darüber entschied, wie mit den beiden Frauen verfahren wurde. Sie würde es einfach selbst in die Hand nehmen und erfahren, wer die Diebin war. Denn offensichtlich hatte sie etwas an sich, das Brienne gefiel: Kampfgeist.
Nach oben Nach unten
Zerina Donagh
Handlanger
Zerina Donagh


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 13.05.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeSo Aug 24, 2014 11:06 pm

Kühl ruhte der Blick der blonden Hünin auf ihr und Zerina versuchte wirklich, dem standzuhalten, indem sie zu ihr aufsah. Doch lang war ihr dies nicht möglich, obwohl die Worte, die die blonde Frau schließlich sprach, nicht unfreundlich waren. Zumindest längst nicht so unfreundlich, wie sie für jemanden, der soeben bestohlen wurde, sein könnten. "Ich bin Euch wahrlich zu Dank verpflichtet, Mylady." Sie versuchte ein zaghaftes Lächeln, das auch auf ihren Lippen blieb, als sie nun ihren, falschen, Namen nannte. Zusätzlich dazu vollführte sie einen, für ein Strassenmädchen, noch immer viel zu anmutigen Knicks. "Zarah, wenn es Euch beliebt. Einfach nur Zarah." Mittlerweile fiel es ihr nicht mehr schwer, diesen Namen zu nennen, erschien es ihr im Gegenteil eher so zu sein als sei ihr wahrer Name schon beinahe in Vergessenheit geraten...Niemand kannte ihren Namen. Niemand bis auf Rhaenyra. Und selbst sie wusste nicht, wer sie, Zerina, wirklich war.
Die blonde hingegen, schien weiterhin auf ihr Recht zu bestehen, denn sie stieß die beiden Frauen nun mit sanfter Gewalt vorwärts. Zerina verspürte nicht das geringste Interesse daran, die fremde Frau zu begleiten, zumal sie ihr schlecht ihre Beweggründe mitteilen konnte, ohne sich lächerlich zu machen. Oder ohne wie nur eine weitere von vielen Rebellen in der Stadt zu wirken. Jemand, der die Reichen bestahl und den armen gab...Doch genau dies tat Zerina, wenn sie gerade wieder einmal genug für andere erübrigen konnte. Das arme Volk half sich gegenseitig, wenn es sich nicht bestahl oder schlimmeres. Glücklicherweise blieben Zerina diese schlimmeren Kreise bisher jedoch erspart. "Bitte, ich...ich meinte es gewiss nicht persönlich, das müsst Ihr mir glauben! Es war nur so dass Ihr in Eurer feinen Kleidung aussaht, als hättet Ihr Gold. Nichts weiter. Ich meine, seht Euch um, niemand hier scheint von derart hohem Stand zu sein, wie Ihr, Mylady." haspelte sie, während sie vor der Frau her stolperte. Was für ein Schlamassel! Wie sollte sie da nur wieder herauskommen?
Mittlerweile hatte sich eine interessierte Menschentraube gebildet, die das Schauspiel gebannt verfolgte. Aufmerksamkeit...Wie sehr Zerina diese doch hasste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeSa Sep 06, 2014 2:53 pm


Oberyn Martell, die Rote Viper, trat gut gelaunt aus einem der Freudenhäuser Königsmunds. Er hatte die Nacht dort verbracht, doch viel geschlafen hatte er selbstverständlich nicht. Es war ein sonniger Tag und der Markt, zu dem er nun schlenderte, war gewiss gut besucht und reich an Waren, die ihn eigentlich nicht interessierten. Dennoch wollte er sich einmal dem bunten Treiben hingeben, ohne daran denken zu müssen, was vor vielen Jahren in dieser Stadt geschehen war.
Bald stand er inmitten der Menschenmengen, die sich vor den Ständen drängten und einen Blick auf die seltenen Güter erhaschen wollten, während andere Schlange standen, um eines davon zu erwerben. Oberyn beobachtete das Geschehen wachsam, war jedoch nicht am Kauf der Waren interessiert.
Es duftete nach Kräutern und Gewürzen und das Licht fiel elegant über die verzieren Stoffe und bemalten Vasen... Manchmal fühlte sich Oberyn an Essos erinnert, bis ihm wieder einfiel, wieso er nach Königsmund zurückgekehrt war.
Nun jedoch wurde er auf eine etwas abseits gelegene Menschentraube aufmerksam, die ihm nicht so schien, als würde sie die Wunder der Händler bestaunen. Vielmehr waren es Schaulustige.
Der Prinz bahnte sich einen Weg durch die Masse und konnte einen kurzen Blick von dem erhaschen, was die Leute so faszinierte. Eine riesenhafte Frau ragte in deren Mitte auf, mit kurzen blonden Haaren, und sie hielt zwei Frauen am Arm, eine hübsche blonde und eine, die Oberyn sehr bekannt vorkam. Zarah. Den Ansturm von verschiedenen Gefühlen ignorierend betrachtete er sie. Offensichtlich steckte sie in Schwierigkeiten, das konnte jeder erkennen, der halbwegs bei Sinnen war, und wäre er nicht Oberyn Martell, so wäre es ihm egal gewesen. Aber er war nun einmal Oberyn Martell, der Prinz von Dorne und die Rote Viper, und deshalb befahl ihm sein Instinkt, eine holde Jungfer nicht einfach im Stich zu lassen.
Selbstsicher trat er neben die Riesenfrau und musterte sie argwöhnisch. "Was tut Ihr da?", fragte er mit der Stimme des Lords, der er sein musste, damit man ihm gehorchte. Er erwartete keine Antwort. Dann wandte er sich zu Zarah um und unterdrückte den Anflug eines Lächelns. "Wenn ich es recht erkenne, so kommt mir dieses Mädchen durchaus bekannt vor", meinte er geschwollen und warf der Hünin einen scharfen Blick zu. "Ich bürge für sie und ihre Freundin und nehme mich der Angelegenheit an, welche auch immer es sein mag." Er spürte die Genugtuung, als ihn die wütenden Blicke Brienne von Tarths durchbohrten. Skeptisch betrachteter er Zarah und Rheanyra und gab ihnen unauffällig zu verstehen, dass sie nun mitspielen mussten, wenn sie heil aus der Sache herauskommen wollten.

(OOC: Tut mir leid, dass ich doch erst heute poste ;-; und dass es so wenig ist D: das wird schon noch x.x)
Nach oben Nach unten
Zerina Donagh
Handlanger
Zerina Donagh


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 13.05.14

Charakter der Figur
Lebensleiste:
Der Marktplatz Left_bar_bleue300/300Der Marktplatz Empty_bar_bleue  (300/300)
Treue:
Rosen:

Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeSa Sep 06, 2014 4:17 pm

(OOC: Wenig nennste das?! OO Das is doch nich wenig..Da schreib ich weniger.. ^^°°° Alles gut also :*)

Die Situation schien sich zuzuspitzen, denn mittlerweile waren zunehmend mehr Unbeteiligte auf die Szenerie aufmerksam geworden, was ein Umstand war, der Zerina so überhaupt nicht in den Kram passte. Der Griff der blonden Riesin war noch immer fest und unerbittlich, auch schienen sie Zerinas Worte nicht zu beeindrucken. Der Herzschlag der Prinzessin verdoppelte sich als ihr bewusst wurde, dass es keinen Ausweg zu geben schien, denn schon wurden Rufe aus der Menge laut. 'Richtet sie hin! Elende Diebe!' 'Dreckiges Pack! Macht kurzen Prozess!'
Doch plötzlich mischte sich eine andere, ihr bekannte Stimme, zu den anderen. Diese klang ebenfalls barsch, foderte jedoch etwas gänzlich anderes. Oberyn! schoss es ihr durch den Kopf und als sie den Blick hob, um den Mann anzusehen, glitzerten Tränen der Erleichterung in ihren Augen. Er würde sie retten, er würde sie nicht in den Händen der blonden Frau lassen! Und schon vernahm Zerina seine Worte, doch würde die Hünin sie so einfach gehen lassen...?
Zerina fing Oberyns Blick auf und ihr wurde bewusst, dass sie sich rasch etwas einfallen lassen sollte...So fiel sie auf die Knie und jammerte. "Vergib mir, Geliebter! Ich habe es wieder getan! Ich weiss, du hast es mir untersagt, mich wie eine der Armen zu kleiden, aber...aber es ist wie ein Drang, hinauszugehen und zu...zu stehlen, ich...Es tut mir so leid, ich komme nicht dagegen an!" Klang dies glaubwürdig...? Zerina wusste es nicht..."Und Rhaenyra trifft keine Schuld, bitte, ich habe sie dazu überredet! Ach, wären wir doch nur im Bergfried geblieben..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitimeMo Sep 15, 2014 11:08 pm



Briennes Miene wurde noch finsterer, als sie ohnehin schon war. Wieso mischte sich dieser aufgeblasene Prinz von Dorne in ihre Angelegenheiten ein? Und wie alle hohen Edelleute hielt er es natürlich für selbstverständlich, dass man seinen Namen, sein Wappen und seine gesamte Familiengeschichte kannte. Prinz Oberyn Martell stand nun vor ihr, fast ein bisschen schelmisch.
Ihr durchdringender Blick fiel abwechselnd auf ihn und auf Zarah und ihn, als sie pikiert meinte: "Verzeiht, Mylord, aber diese Frau hat mich bestohlen und muss dafür zur rechenschaft gezogen werden. Wäret ihr womöglich so gütig, sie mir zu überlassen, damit ich mit ihr eine Vereinbarung treffen kann? Ich würde sie ungern den Wachen ausliefern."
Allmählich wurde die kleine Versammlung um sie herum ungeduldig und schrie nun, man solle Zarah bestrafen, hängen, vierteilen und viele andere schlimme Torturen durchleben lassen. Brienne fühlte sich zunehmend unwohl und beugte sich widerstrebend vor zu Oberyn. "Findet Ihr nicht auch, dass wir unsere Unterhaltung an einem anderen Ort fortführen sollten?", zischte sie ihm zu und schob Zarah und Rhaenyra in eine etwas schmalere Gasse hinein, als Zeichen, dass sie nicht auf Oberyns Einverständnis warten würde. Plötzlich begann die Diebin, wehleidig zu jammern und sah mit tränennassen Augen zu ihm auf, während sie irgendetwas stammelte... Was sagte sie da? Brienne wusste nicht recht, ob sie wütend werden oder lachen sollte, aber was sie wusste, war, dass sie nun schleunigst der Menge ausweichen sollten, die auf sie zu drängte. Sie konnte nicht länger warten, und so packte sie Oberyn so sanft es ging am Arm und zog ihn mit sich, während sie die beiden Frauen mehr schlecht als recht vor sich her stieß, bis sie schließlich hinter einer Häuserecke zum Stehen kam.
"Verzeiht mir, Mylord", meinte Brienne kühl, als Oberyn sie skeptisch musterte. Würde er sie nun dafür bestrafen, dass sie ihn so grob gepackt hatte? Sie fürchtete es nicht, aber vorstellen konnte sie es sich.
Dann fiel ihr schneidender Blick wieder auf Zarah und sie wandte sich an Oberyn: "Mylord, ich kann sie nicht gehen lassen. Ob sie nun Eure Geliebte ist oder nicht, sie hat ein Verbrechen begangen und muss dafür die Konsequenzen tragen wie jeder andere Mensch auch! Ich habe sie den Wachen nicht ausgeliefert, aber ich erwarte dafür eine Gegenleistung, wenigstens ein Versprechen, dass sie nicht wieder stehlen wird." Sie durchbohrte Zarah förmlich und verstand nicht, wieso sie ausgerechnet dieser Frau bereit war zu verzeihen. Einer Frau, die offensichtlich nicht so arm war, wie sie tat...und noch dazu eine der vielen Geliebten Oberyn Martells.

(OOC: x___x es. tut. mir. leid.)


Zuletzt von Brienne von Tarth am Di Sep 16, 2014 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Marktplatz Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Marktplatz
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Marktplatz
» Der Marktplatz
» Auf dem Marktplatz
» Der Marktplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game of Thrones :: Königsmund-
Gehe zu: